50 Jahre Modeatelier Wistuba in Rettenbach

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Waltraud Wistuba könnte sich dem wohlverdienten Ruhestand widmen! Doch als Rettenbacher Powerfrau der Modebranche ist sie noch lange nicht beim Ruhestand angekommen. So hat sie ihr Angebot um „Schickes für den Wauwau“ bereichert, was letztendlich zeigt, dass ihre Kreativität nie nachlässt. Ihr engagiertes Wirken als Unternehmerfrau ist beispielgebend für unsere Region, für die Branche und für das Handwerk überhaupt.

Waltraud Wistuba ist ein Markenzeichen der Region, eine Botschafterin unserer Heimat und ganz speziell für unser Rettenbach. Der Name Wistuba ist in der Modebranche bekannt. Dort wo sie tätig ist, versteht sie es, die Menschen zu begeistern. Dressed by Wistuba ist nicht etwas von der Stange. Es ist was Besonderes und Individuelles. Als aktiver Ausbildungsbetrieb hat Waltraud Wistuba zahlreiche Jugendliche ausgebildet und bringt außerdem ihre Erfahrung in vielen Gremien ein, sei es in der Mode- und Handwerksbranche, in verschiedenen Institutionen oder als langjährige Beirätin bei der AOK Günzburg.

Viele Jahre hatte sie das Amt der stellvertretenden Kreishandwerksmeisterin inne und ist aktuell Bundesmodewartin. Unterstützt wird ihre Schaffenskraft von ihrer treuen und fleißigen Mitarbeiterin Elisabeth Hirsch, die in ihrem Betrieb ausgebildet wurde und bereits seit mehr als 40 Jahren im Atelier zusammen mit ihr den Faden führt und wunderschöne Kleidung anfertigt. Ein ganz besonderer Bonus in ihrem Leben ist ihr Ehemann Eberhard sowie ihre Töchter und ihre Schwiegertochter. Dieser Zusammenhalt und die Kraft ihrer Familie sind von elementarer Bedeutung im Bereich der Selbständigkeit und des Ehrenamtes.

Liebe Waltraud, herzlichen Dank für dein vielseitiges Engagement und nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem Jubiläum, auch im Namen von Herrn Landrat Hubert Hafner.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und Schaffenskraft.

Foto: Peter Wieser - Landrat Hubert Hafner und Bgmin Sandra Dietrich-Kast bei der Übergabe der Jubiläumstorte anl. der Feierlichkeiten an Waltraud Wistuba