Schützenverein "Frisch auf Rettenbach" - Dorfschießen 2018

So seh`n Sieger aus!

Die Siegerehrung des Dorfschießens fand kürzlich im Rettenbacher Schützenheim statt. Ein großer Teil der insgesamt 106 Teilnehmer hatte sich versammelt, genoss das leckere Essen, welches im Startpreis inbegriffen war, und wartete gespannt auf die Proklamation des „Dorfschützenkönigs 2018“ und das Ergebnis der Mannschaftswertung.


Als neuer König am Dorfschützenhimmel wurde Steffen Bucher ausgerufen, der auf der Glücksscheibe die meisten Punkte erzielen konnte.

Das beste Ring-Blatt`l-Ergebnis von insgesamt 26 Mannschaften erzielte die Mannschaft „BMI“ mit Andrea Mayer, Christoph Bock, Sarah Mayer und Tobias Imminger.
Platz 2 ging an „4 x 1“ mit Patrick Linhart, Inge Lippe, Christian Lippe und Harald Lippe.
Das „FCR Topgun“-Team mit Mattias Stürminger, Dennis Selmanaj, Leander Müller und Lukas Röttle belegte den 3. Rang.

Die rote Schlusslaterne eroberte der Veteranenverein Harthausen, der diesen besonderen „Wanderpokal“ bis zum nächsten Jahr beherbergen darf.

„Ich freue mich sehr, dass so viele Bürgerinnen und Bürger an diesem Gaudiwettkampf teilgenommen und dazu beigetragen haben, dass die Dorfgemeinschaft gepflegt wird“, sagte Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast in ihrem Grußwort zu Beginn der Siegerehrung.
1. Schützenmeister Herbert Stricker schloss sich den Worten von Bürgermeisterin Dietrich-Kast an und dankte ihr für den Zuschuss zum Kauf der Siegpreise und allen Spendern von Sachpreisen. Außerdem wurde dem Harthauser Patenverein für die technische Unterstützung herzlichst gedankt.
 

Foto: Hubert Schobloch/Schützenverein  v.l. 1. Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast, 1. Schützenmeister Herbert Stricker, Andrea Mayer, Christoph Bock, Dorfschützenkönig 2018 Steffen Bucher, Tobias Imminger, Sarah Mayer
Foto: Hubert Schobloch/Schützenverein v.l. 1. Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast, 1. Schützenmeister Herbert Stricker, Andrea Mayer, Christoph Bock, Dorfschützenkönig 2018 Steffen Bucher, Tobias Imminger, Sarah Mayer


« zurück