Ehrungen - Schützenverein "Frisch Auf" Rettenbach

Hans-Peter Albrecht stiftet Ehrenscheibe

Ein besonderer Gast hatte sich zur Weihnachtsfeier des Schützenvereins Rettenbach angekündigt: Hans-Peter Albrecht, Gründer der Reflexa-Werke, überreichte unserem 1. Schützenmeister Herbert Stricker eine Ehrenscheibe in Erinnerung an seine 50jährige Vereinszugehörigkeit. Auf dieser Wanderscheibe wird ab 2020 der beim alljährlich stattfindenden Gemeindepokalschießen ermittelte Dorfschützenkönig verewigt werden.
Darüber hinaus durften sich die Schützen über eine großzügige Geldspende freuen, die bei der dringend notwendigen Renovierung der Schießstände gut angelegt sein wird.

Die Schützenkönige 2020 sind ermittelt und werden herzlich geehrt

Mit einem 7,2-Teiler eroberte sich Luftgewehrschütze Klaus Gebert beim diesjährigen Weihnachtsschießen die Kette des Schützenkönigs. Ihm wurde zum ersten Mal in all den Jahren der Vereinszugehörigkeit diese Ehre zuteil. Unsere 1. Bürgermeisterin Frau Sandra Dietrich-Kast nahm die Ehrung vor und gratulierte herzlichst.
Über den zweiten Platz und die obligatorische Wurst-Brezen-Kette konnte sich Christoph Birk freuen, der mit der Luftpistole einen 9,2-Teiler erzielte und ebenfalls noch nie ganz vorne mit dabei war.

Auch bei den Jungschützenkönigen wurde ein Führungswechsel vollzogen. Jonas Chergui platzierte einen 15,0-Teiler und verwies Lukas Drotleff auf den Vizerang (56,1-Teiler).

Traditionsgemäß wurden im Rahmen der Weihnachtsfeier auch die Vereinsmeister geehrt und mit Pokalen sowie Ehrennadeln bedacht. Für die besten Meisterserien gab es kleine Geldprämien und für die erzielten Blatt`l der Glücksscheibe die allseits beliebten, kulinarischen Präsentkörbchen.
Ein ebenfalls an diesem Abend durchgeführtes Gaudischießen bescherte den Gewinnern zusätzliche deftige Wurstspezialitäten. Die vorweihnachtliche Fastenzeit wird wohl ausfallen müssen.

Ergebnisse:
Vereinsmeister Luftgewehr Schüler: 1. Lukas Drotleff (154 Ringe), 2. Ira Schmid (137 Ringe)
Vereinsmeister Luftgewehr Jugend: 1. Jonas Chergui (321 Ringe), 2. Laura Kast (293 Ringe), 3. Tim Stropek (272 Ringe)
Vereinsmeister Luftgewehr Junioren: 1. Vincenz Schmid (229 Ringe)
Vereinsmeister Luftgewehr offen: 1. Andrea Brenner (351 Ringe), 2. Christine Birk (349 Ringe), 3. Klaus Gebert (345 Ringe)
Vereinsmeister aufgelegt: 1. Edgar Mayer (290 Ringe), 2. Horst Brandl (279 Ringe), 3. Hubert Schobloch (267 Ringe)
Vereinsmeister Luftpistole offen: 1. Herbert Stricker (356 Ringe), 2. Elvira Greiner (355 Ringe), 3. Christoph Birk (353 Ringe)
Vereinsmeister KK liegend: 1. Edgar Mayer (576 Ringe), 2. Herbert Stricker (560 Ringe), 3. Dominik Grossmann (554 Ringe)

Auf dem Foto von links: Christoph Birk, 1. Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast, Hans-Peter Albrecht, 1. Schützenmeister Herbert Stricker, Sportwartin Katharina Mayer, Klaus Gebert, Jonas Chergui, Lukas Drotleff - Foto: Christine Birk/Schützenverein