Beginn der Kanalisierung in den Ortsteilen Remshart und Harthausen

Die Gemeinde Rettenbach hat die Firma Bendl aus Günzburg mit dem ersten Bauabschnitt der Kanalsanierung für das Jahr 2021 beauftragt. Betroffen sind davon Remshart und Harthausen.

Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Ende August und werden sich bis zur Schlussabnahme Anfang Dezember hinziehen. Am Anfang und am Ende stehen Kanalinspektionen mittels einer Kamerabefahrung, diese werden von der Fa. Wurz aus Leipheim ausgeführt. Die eigentlichen Sanierungsarbeiten werden grabenlos ausgeführt, so dass es im Straßenbereich zu keinen Aufgrabungen kommen wird. Zeitweise kann es zu Behinderungen im Straßenverkehr durch Fahrzeuge oder abgestelltes Material kommen. Vollsperrungen sind voraussichtlich nicht erforderlich.