Sommer, Sonne, Silbersee und Sitzgelegenheit

Remshart

Beim Naherholungsgebiet Silbersee befindet sich seit kurzem eine Brotzeit-Insel auf der Liegewiese am westlichen Ufer. Eine weitere Sitzgelegenheit mit Eckbank und Tisch befindet sich an der Ecke Hauptstraße/Alte Mühle in Rettenbach, dort wo auch der Radwanderweg Via Julia vorbeiführt.

Die Brotzeit-Inseln laden Radfahrer und Spaziergänger sowie Badegäste zum Verweilen ein. Die Gemeinde Rettenbach hat dafür aus dem „Leader-Projekt Donau Täler 2.0“, welches den Radtourismus im Schwäbischen Donautal stärken soll, eine Förderung in Höhe von 60 % erhalten.
Mit viel Freude und Begeisterung fand vor kurzem die offizielle Einweihung durch eine 6-köpfige Frauen-Gruppe mit einem Gläschen Sekt statt.

Auf dem Foto von links:
Diese 6-köpfige Frauen-Gruppe hat die offizielle Einweihung mit viel Freude gefeiert:
Anita Feldengut, Sandra Dietrich-Kast, Susanne Kindig, Patricia Seif, Birgit Seif, Marlene Bühler

HERZLICHEN DANK AN DAS GEMEINDERATSGREMIUM FÜR DIE ZUSTIMMUNG ZUR BESCHAFFUNG DER BROTZEIT-INSELN.

Foto: Max Feldengut