Bundestagswahl 2021

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am  26. September ist Bundestagswahl.

Das Wahlrecht ist ein wichtiges demokratisches Grundrecht, welches Ihnen als Bürgerinnen und Bürger die Chance gibt, aktiv an der Besetzung mitzuwirken.

Meine besondere Bitte geht deshalb auch insbesondere an alle Erstwähler, sich am politischen Geschehen zu beteiligen.
Die Wahllokale sind am Wahltag von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Meine Bitte an Sie: Nehmen Sie Ihr demokratisches Mitwirkungsrecht wahr und gehen Sie am Sonntag, den 26.09. zur Wahl oder beantragen Sie die Briefwahlunterlagen in unserer Verwaltung. Unterstützen Sie die Wahlbewerberinnen und Wahlbewerber durch eine hohe Wahlbeteiligung und somit durch ein klares Votum.

Bereits heute möchte ich allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern herzlich danken, die durch ihren Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgen und die Durchführung der Wahl ermöglichen.

Erste Bürgermeisterin