Informationsveranstaltung bezüglich Dorfentwicklungskonzept Rettenbach mit Bürgerbeteiligung

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

aufgrund der aktuellen Coronalage und der wenigen Anmeldungen von unseren Bürgerinnen und Bürgern nehmen wir von der geplanten Präsenzveranstaltung Abstand. Der Termin 25. November, 19 Uhr ist hiermit abgesagt. Ein Grund für die wenigen Anmeldungen ist sicherlich auch die derzeitige Situation und seine Auswirkungen.

Gleichwohl ist mir eine Präsenzveranstaltung und der persönliche und intensive Austausch mit Ihnen wichtig. Wir haben uns daher entschieden, die Informationsveranstaltung auf Frühjahr 2022 zu verschieben und bitten Sie hierfür um Verständnis. Datum, Uhrzeit und Ort der Veranstaltung teile ich Ihnen rechtzeitig mit.

Wie kommen wir dennoch in dieser außergewöhnlichen Zeit und diesem für uns wichtigen Thema weiter voran?

Für die Mitwirkung der Bürgerschaft bezüglich dem „Dorfentwicklungskonzept Rettenbach“ hat sich das Gemeinderatsgremium zusammen mit dem beauftragten Ingenieurbüro Daurer + Hasse aus Wiedergeltingen entschieden, entsprechende Arbeitsgruppen ins Leben zu rufen, welche sich außerhalb der Forumsveranstaltungen treffen, um ihre Themen weiterzuentwickeln.
Interessierte Personen, die in den jeweiligen Arbeitsgruppen mitwirken wollen, sind jederzeit willkommen und wenden sich bitte direkt an die unten aufgeführten Sprecher der jeweiligen Gruppen. Die Kontaktdaten der Arbeitsgruppenleiter*in erhalten Sie im Bedarfsfall im Rathaus unter 08224/9697-11. Gerne dürfen Sie sich auch an mich wenden. Wir freuen uns sehr auf Ihre Mitwirkung!

Folgende Arbeitsgruppen mit jeweiliger Leitung sind vorgesehen:

Soziales/Kultur/Vereinsleben unter der Leitung von Gemeinderätin Anja Schinzel
Infrastruktur/Nahversorgung unter der Leitung von Gemeinderat Thomas Kraus
Dorfbild/Ökologie unter der Leitung von Gemeinderat Franz Feil

Bleiben oder werden Sie gesund!