Hinweis für Hundebesitzer*innen und Gassigeher*innen

Liebe Hundebesitzer*innen und "Gassigeher*innen",

in meinem Aufruf appelliere ich an Ihre umsichtige Aufsichtspflicht hinsichtlich von Verunreinigungen durch Hundekot. Diese stellen nicht nur eine Beeinträchtigung unseres Ortsbildes dar, sondern sie bergen auch erhebliche gesundheitliche Risiken.

Große Sorge bereitet diese Problematik den Landwirten, deren Futter durch Hundekot verunreinigt werden kann. Das Liegenlassen des Hundekots stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Geldbuße geahndet werden kann.

Bitte bedenken Sie, bei Verwendung von Hundekotbeuteln diese nicht in den Entwässerungsvorrichtungen zu entsorgen, sondern über die Restmülltonne bzw. die aufgestellten Abfallbehälter in allen drei Ortsteilen.

Für Ihre Mithilfe bedanke ich mich herzlich.

Erste Bürgermeisterin