Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Die "Rettenbacher Freibiergsichter"

Fragen kostet nichts!

„Fragen kostet nichts“ dachte ich mir und so habe ich die „Rettenbacher Freibiergsichter“ gefragt, ob sie das Gaststätten-Schild an der ehemaligen Gaststätte „Zum Kreuz“ abmontieren würden. Zu meiner großen Freude bekam ich spontan eine Zusage: „Ja, wir machen das!“ Da die Freibiergsichter für ihre Dienste nicht mit Geld sondern mit Freibier bezahlt werden, komme ich den von der Gruppe festgelegten Regularien gerne nach. Das Gaststätten-Schild wird in Kürze an Museumsleiterin Tanja Müller übergeben. Frau Müller hat bereits zusammen mit ihrem Heimatmuseum-Team einen Platz gefunden. Vielleicht sind die Freibiergsichter wiederum bei der Anbringung des altertümlichen Schildes in unserem Heimatmuseum behilflich.
Fragen kostet ja nichts ...

 

Herzlichen Dank an Herbert Stricker, Ulrich Müller und Martin Müller für die Demontage des Gaststätten-Schildes.


Die ''Rettenbacher Freibiergsichter'' Herbert Stricker, Ulrich Müller und Martin Müller
Die ''Rettenbacher Freibiergsichter'' Herbert Stricker, Ulrich Müller und Martin Müller


« zurück
 

Interne Links



Externe Links