Büchereileiterin nach 24 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet

Nach über 24 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit für die Pfarr- und Gemeindebücherei Rettenbach wurde Marianne Feil mit viel Dank und Anerkennung verabschiedet.
Aufgrund ihrer menschlichen, sehr ruhigen und besonnenen Art konnte Marianne Feil im Laufe ihrer langen und intensiven Schaffenskraft immer mehr Menschen für die ehrenamtliche Mitarbeit in der Bücherei begeistern. Der langjährigen Leiterin war es wichtig, eine Bücherei mit einem breit gefächerten Angebot an Büchern für alle Altersgruppen und Bereiche bereitzuhalten. So hat sich die Bücherei zu einem Wohlfühlort entwickelt und begeistert Leser*innen aller Altersstufen. Pfarrer Thomas Schmid, Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast, Diplom-Bibliothekar Peter Hart vom Bistum Augsburg sowie Kirchenpfleger Manfred Wiedenmann würdigten das großartige, jahrzehntelange Engagement und übergaben einen Blumenstrauß mit Geschenk und Urkunde.

Auf dem Foto von links: Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast, Pfarrer Thomas Schmid, Marianne Feil, Diplom-Bibliothekar (Bistum Augsburg) Peter Hart und Kirchenpfleger Manfred Wiedenmann.
Das Foto hat Elvira Greiner aufgenommen

Erste Bürgermeisterin