Alle Serviceleistungen erledigen Sie in der Geschäftsstelle der VGem. Offingen, Marktstr. 19, 89362 Offingen (Rathaus Offingen)



Campingplatz

Remshart - Am Silbersee 3
Rettenbach

Telefon: 0174 7387225
Telefax: 0721 151441928
Web: http://www.campingfreunde-silbersee.de

Der Campingplatz mit direkter Bademöglichkeit am Silbersee (14 ha), 20 Plätze für Wohnwägen, -mobile, 20 Zeltplätze.

Preise (in Euro)
die aktuellen Preise erfahren Sie auf der Homepage

Ausstattung / Zusatz
Spielplatz/Spielmöglichkeit
Vermietung auch 1 Nacht
Parkplatz auf dem Grundstück
Kleine Haustiere erlaubt

10 Jahre Campingfreunde Silbersee e.V.
Es begann mit einer stillgelegten Kiesgrube bei Remshart wo schon seit ca. 30 Jahren Naturliebhaber sich an den Ufern des ausgedienten Kiesgrubensees „häuslich niederließen“. So entstand im Laufe der Zeit im östlichen Uferbereich des Sees ein kleines Campingdorf.

Im Jahre 1998 wurde das Seeareal als Naherholungsgebiet ausgelegt. Das „wilde Campen“ wurde seitens des Regionalmarketing Günzburg eingestellt und der Uferbereich musste geräumt werden. Da die ansässigen Campingfreunde Ihr Domizil und Hobby nicht aufgeben wollten, wurde ein Verein gegründet und vom Regionalmarketing Günzburg der nördliche Teil des Uferbereiches gepachtet. Es war der Verein „Campingfreunde Silbersee e. V.“ geboren und ein Campingplatz wurde in Eigenarbeit erstellt.

Unter strengen Auflagen wurde das gepachtete Areal befestigt und voll erschlossen, so dass in vielen Vereinsarbeitsstunden ein sehr moderner Campingplatz entstand. Es wurden ca. 105 Dauerstellplätze sowie ca. 15 Tagesstellplätze und im Uferbereich eine wunderschöne Liege- und Zeltwiese errichtet, breite Zufahrtswege garantieren die Zufahrten zu den einzelnen Plätzen. Das behindertengerechte Sanitärgebäude ist nicht nur das Schmuckstück des Vereins es beinhaltet auch die Verwaltungsräume, eine Küche, Waschraum mit Waschmaschine und Trockner, im Dachspitz ein Gemeinschaftsraum für Feste und Aufenthalt der Jugend und eine schöne überdachte Seeterrasse zum Seeufer. Umweltfreundliche Solarenergie versorgt die Warmwasseraufbereitung und unterstützt die Heizung des Gebäudes.

Eine Freizeitwiese im nördlichen Teil mit verschiedenen Spielmöglichkeiten und einer Feuerstelle sowie verschiedene interne Vereinsaktivitäten und die Nachwuchsförderung runden das Konzept eines wirklich gelungenen Campingplatzes auf Vereinsbasis ab, um den Dauercampern und Naturliebhabern sowie den Tagesgästen aus aller Welt ein angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Nach nun mehr 10 Jahren blickt der Verein „Campingfreunde Silbersee e.V.“ auf sein 10 jähriges Vereinsjubiläum und somit auf eine bewegte und arbeitsreiche Zeit zurück. Am 26.07.2008 wird der Verein mit einem schönen Fest am Platz dieses Jubiläum feiern.

« zurück
 

Interne Links



Externe Links