Kindergarten St. Raphael

Jetzt geht´s bald wieder frisch, fröhlich und „grün“ weiter

Die Kindergartenkinder des Kindergarten St. Raphael in Rettenbach haben vor kurzem eine besondere Überraschung erhalten.
Alle Kinder wurden mit apfelgrünen T-Shirts ausgestattet.

Den Anstoß dazu hat Kindergartenleiterin Monika Demuth beim Spatenstich für die neue KITA in Rettenbach gegeben. Spontan fanden sich dafür Sponsoren und die Shirts gingen in Druck. Auf den Kleidungsstücken sind kleine Fußabdrücke die zur KITA wandern zu sehen. Auf der Vorderseite der Shirts ist das Motto der neuen Einrichtung „Vom ich, über´s Du, zum Wir, die Zeit zum Wachsen hab ich hier“ zu sehen. Auf der Rückseite ist das Kinderhaus abgebildet.
Im November diesen Jahres wird die neue KITA, in der Kinderhort, Kinderkrippe und Kindergarten unter einem Dach sein werden, bei uns in Rettenbach in der St.-Leonhard-Straße eröffnet.
Auch das Kindergartenteam, um Kindergartenleiterin Monika Demuth und Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast haben ein
Exemplar erhalten. Bei der offiziellen Übergabe durch die Sponsoren war die große Begeisterung bei den Kindern zu spüren. Mit dem Lied „Danke, danke, Dankeschön für die T-Shirts wurde der Dank und die Freude über die „grünen Geschenke“ zum Ausdruck gebracht.
Nach den Ferien geht es jetzt in grünem Outfit und mit Schwung im neuen Kindergartenjahr weiter.
Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren:
:-) Metzgerei Brenner, Rettenbach
:-) Firma Abenstein, Ichenhausen
:-) Firma Geiß, Rettenbach
:-) Sparkasse Günzburg-Krumbach

Auf dem Foto sind die Kindergartenkinder mit dem gesamten Kindergartenteam, Kirchenpfleger Rudolf Geißler, Diakon Upali Fernando, Nicole Schmid, Bastian Geiß, Markus Lützel, Horst Meck und Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast zu sehen.

Apfelgrüne T-Shirts