Firma Reflexa startet in den ersten Bauabschnitt

Am Dienstag, den 11. Mai fand der Spatenstich für die Errichtung weiterer Hallen auf dem Firmengelände statt. Damit ist die Firma Reflexa offiziell in die erste Bauphase gestartet. Entstehen werden zwei Produktionshallen in der Größe von 1.400 und 2.200 Quadratmetern, die noch in diesem Jahr fertiggestellt werden sollen. In einem weiteren Bauabschnitt ist der Bau einer etwa 2.700 Quadratmeter große Verpackungs- und Versandhalle geplant.

Die Erweiterung ist dringend erforderlich, da die Platzverhältnisse in den bestehenden Gebäuden nicht ausreichen. Ein Teil der Produktion musste vorübergehend in einen Außenstandort auf dem früheren Mengele-Areal in Günzburg verlagert werden. Mit der Erhöhung der Kapazitäten am Standort in Rettenbach sichert die Firma Reflexa ihren Stammsitz, an dem etwa 240 Mitarbeiter beschäftigt sind und stellt damit die Weichen für die Zukunft. Realisieren lässt sich die Erweiterung des Unternehmens nur dadurch, dass es von der Gemeinde den östlich des Firmengeländes verlaufenden Feldweg erwerben konnte. Für die Zufahrt zu den landwirtschaftlichen Grundstücken im nördlichen Bereich hinter der Firma Reflexa konnte eine Alternativlösung geschaffen werden.
Die Gemeinde Rettenbach freut sich nicht nur auf ein leistungsstarkes Unternehmen zählen zu dürfen, sondern auch auf einen Arbeitgeber, der weiterhin ortsnahe und zukunftssichere Arbeitsplätze garantiert.

Ich bedanke mich für die Einladung zum Spatenstich und wünsche der Firma REFLEXA einen angenehmen und reibungslosen Bauverlauf, frei von Unfällen und anderen unvorhergesehenen Ereignissen.

Spatenstich Firma Reflexa