Ihr Beitrag zur Sicherheit auf unseren Wegen und zu einem schönen Ortsbild

Größer werdende Sträucher und Hecken beeinträchtigen an zahlreichen Straßen und Wegen die Sicht für Fahrrad- und Autofahrer und rauben gleichzeitig den Fußgängern ihren Platz auf den Gehsteigen.

Deshalb bitte ich Sie herzlich, betrachten Sie Ihr Grundstück selbstkritisch und schneiden Sie gegebenenfalls die Sträucher und Bäume in Ihrem Zuständigkeitsbereich zurück.

Sie verbessern dadurch, vor allem für unsere kleinsten und älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, aktiv die Sicherheit auf unseren Straßen und Wegen. Die bei den Pflegearbeiten anfallenden Abfälle bitte ich Sie, fachgerecht über den Wertstoffhof zu entsorgen. Leider muss immer wieder festgestellt werden, dass sich einzelne den Weg zum Wertstoffhof sparen und benachbarte Waldgrundstücke sowie gemeindliche Plätze als Entsorgungsstation für Strauchschnitt und teilweise sogar Hausmüll missbrauchen. Unser Wald und unsere Fluren sind ein Ort der Ruhe und Erholung. Diese sauber zu halten, sollte deshalb selbstverständlich sein. Bitte helfen auch Sie mit und sprechen Sie bei Bedarf „Müllsünder“ couragiert darauf an. Wir sind es unserer schönen Gemeinde schuldig.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Erste Bürgermeisterin