Das Kinderkonzert "Die Bremer Stadtmusikanten" war ein voller Erfolg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Kinderkonzert unserer Musikschule Gundremmingen – Offingen - Rettenbach mit über 80 mitwirkenden Kindern war ein voller Erfolg. Bei schönstem weiß-blauen Himmel über Rettenbach wurden die Zuhörer von der Begeisterung der musizierenden Kinder angesteckt.

Die Jüngsten unserer Musikschule standen zum ersten Mal auf einer Bühne und wurden von den Lehrerinnen Bianca Littwin und Karin Weiss angeleitet. Dabei passte das Singspiel sehr gut nach Rettenbach, da sich der Esel in unserem Wappen der Gemeinde wiederfindet. Anrührend und lieblich wurde das  „Wau-Wau“, „Kickeriki“, „Miau“ und „Iah“ mit musikalischer Untermalung vorgetragen und mit großem herzlichen Applaus von den vielen Zuhörern belohnt.

Verschiedene Erfrischungsgetränke wurden von der „Jugendfeuerwehr Rettenbach“ bereitgehalten und aufgrund der sommerlichen Temperaturen gerne angenommen.

Ein herzliches DANKESCHÖN an:

•    alle singenden und musizierenden Kinder
•    an alle Eltern und Zuhörer
•    Musikschulleiter Klaus Schlander
•    die Lehrerinnen Bianca Littwin und Karin Weiss
•    unsere Kulturreferentin Anja Schinzel
•    das Auf- und Abbau-Team/ Bühne:  Wolfgang Kreutzmann, Felix Remmele, Josef Baader, Matthias Stürminger, Herbert Stricker, Thomas Kraus, Tobias Vogel, Rüdiger Schmidt, Florian Wiedenmann, Daniel Geißler, die Abordnung der „Jugendfeuerwehr Rettenbach“ und Familie Littwin-Weger
•    die Jugendfeuerwehr für die Getränkeausgabe
•    den Mann von der Technik Florian Wiedenmann
•    Vorleserin Sandra Littwin
•    die Unterstützer für den Bühnenbau: Kilian Eberhard, Steffen Bucher und Feuerwehr Rettenbach
•    alle die ich versehentlich vergessen habe.

Mit den besten Grüßen aus dem Rathaus Rettenbach

Bürgermeisterin