Klimaschützer und Geschichtenerzähler

Von Jahr zu Jahr brechen die Sommer neue Hitzerekorde, wovon uns viele getrübt in die Zukunft blicken lassen. Der Erhalt unserer Baumbestände in Stadt und Flur ist für das Klima ein besonderer Faktor. Bäume binden CO 2, bieten uns Schatten und sind Lebensraum für unzählige Arten und Kleinlebewesen. Außerdem produzieren Bäume, wie alle Pflanzen auf der Erde, Sauerstoff und dienen uns damit als Lebens-, aber auch als Nahrungsgrundlage. Zudem lernten wir alle den Baum als Erholungsquelle, Kunstgegenstand, Holz- und Baustofflieferanten zu schützen.

Der Landkreis Günzburg hat zum Thema Klimaschutz und Baumpflanzung den Kommunen im Landkreis eine Hainbuche gespendet.
In Rettenbach wurde die Hainbuche im Rahmen der Spendenaktion von Obmann für Naturschutz Ottmar Frimmel von der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Günzburg mit Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast an einem zentralen Ort in Rettenbach eingepflanzt.

Ottmar Frimmel und Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast