Wohnraum für Flüchtlinge gesucht !

Entsetzliche Bilder erreichen uns Tag für Tag aus den Flüchtlingsgebieten. Hunderttausende Menschen sind bereits geflohen. Es wird daher dringend Wohnraum für die ankommenden Familien und Einzelpersonen gesucht, damit ihnen schnell und unbürokratisch ein Dach über dem Kopf zur Verfügung gestellt werden kann.

Das Landratsamt Günzburg ist daher auf der Suche nach weiteren Asylunterkünften. Gesucht werden Gebäude, in denen 20 Personen oder mehr untergebracht werden können. Sofern Sie leerstehende Wohnungen oder auch Häuser besitzen und helfen möchten, wenden Sie sich bitte per

eMail an unterbringung@landkreis-guenzburg.de.

Daneben wird auch Wohnraum für anerkannte Flüchtlinge, die aktuell noch in Gemeinschaftsunterkünften leben und langfristig bei uns im Landkreis leben möchten, gesucht. Angebote können in die Online-Wohnraumbörse des Landkreises unterhttps://landratsamt.landkreis-guenzburg.de/buergerservice/integration/online-wohnraumboerse-formular eingetragen werden.

Sie leisten damit einen großen Beitrag zum Schutz der Geflüchteten. Die Mitarbeiter des Landratsamts Günzburg stehen Ihnen als verlässliche Ansprechpartner zur Verfügung.

Jedes Angebot Ihrerseits ist hilfreich und wird aufgenommen