Spielgeräte im Wert von 15.000 Euro für Remsharter Spielplatz beschafft

Neue Spielgeräte in Remshart eingeweiht

Große Freude herrschte bei der Einweihung der neuen Spielgeräte auf dem Remsharter Spielplatz. Eine 25-Meter lange Seilbahn sowie eine Wippe befinden sich nun auf dem Platz in der Ortsmitte. Die Gemeinde Rettenbach hatte den Spielplatz saniert und war dabei auch auf die Wünsche der Eltern eingegangen. Stefan Brunhuber, ehemaliger Gemeinderat, hatte die Abstimmung mit den Eltern übernommen und diese an die Bürgermeisterin weitergegeben.  Der Einbau wurde von einer Fachfirma, die Bodenarbeiten durch den ortsansässigen Baggerbetrieb durchgeführt. Die anschließende Abnahme gab den Weg frei für den Spielbetrieb. Für die Beschaffungen liegen die  Gesamtkosten bei  rund 15.100  Euro.
Zur Feier hatte Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast ein großes Schwungtuch und verschiedene Knautschbälle für die Kinder mitgebracht. Mit Spaß und Spiel sowie guten Unterhaltungen hatten alle anwesenden Kinder, Eltern und Großeltern einen schönen Nachmittag.

Ein herzliches Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, welche sich um die Grünanlagenpflege am Remsharter Spielplatz gekümmert haben.
Herzlichst,
eure Bürgermeisterin