Vorwarnung Hochwassergefahr

für Lkr. Aichach-Friedberg, Stadt und Lkr. Augsburg, Lkr. Dillingen a.d. Donau, Lkr. Donau-Ries, Lkr. Günzburg, Lkr. Neu-Ulm
ausgegeben am 28.08.2023 13:57 Uhr vom Wasserwirtschaftsamt Donauwörth
gültig von 28.08.2023 13:00 Uhr bis 29.08.2023 18:00 Uhr

In Folge des anhaltenden Dauerregens und der für die zweite Tageshälfte noch vorhergesagten Niederschlagsmengen kann an den Pegeln der Iller und Wertach im Amtsgebiet Meldestufe 1 im Laufe der Nacht zeitweise erreicht werden.

Auch bei den kleineren, südlichen Donauzuläufen (Günz, Mindel, Zusam, Schmutter und Paar) ist ein zeitweiliges Überschreiten des Meldebeginns bzw. ein Hochwasser der Meldestufe 1 möglich.
In der Folge kann auch an den Donaupegeln im Amtsgebiet Meldestufe 1 erreicht werden. Höhere Meldestufen werden nach derzeitigem Stand nicht erwartet.

Hochwassernachrichtendienst - Wasserwirtschaftsamt Donauwörth