Neuwahlen, Ehrungen und eine Verabschiedung

Die Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Remshart fand im voll besetzten Pfarrstadl statt.
Turnusmäßig fanden die Wahlen für das Amt des 1. und 2. Kommandanten statt. Einstimmig wurden jeweils Jürgen Kempter (1. Kommandant) und Anton Schieferle (2. Kommandant) in ihren Ämtern von der aktiven Wehr bestätigt. Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast bedankte sich für das Engagement und ihren Einsatz bei den beiden Kommandanten und der gesamten Feuerwehr-mannschaft. Sehr erfreulich sei, dass sich die Feuerwehrdienstleistenden über das neue Fahrzeug (TSF) freuen und dies bei den Einsätzen im vergangenen Jahr gute Dienste leistete. Im Rahmen der Versammlung wurde die aktive Feuerwehrfrau Kunigunde Kupka aufgrund der Altersgrenze, welche laut Feuerwehrgesetz vorgeschrieben ist, mit einem Geschenk sowie einer Urkunde aus dem aktiven Dienst verabschiedet. In seinem Bericht ging Kommandant Jürgen Kempter auf die verschiedenen Einsätze im abgelaufenen Jahr ein. Kreisbrandrat Stefan Müller würdigte drei aktive Feuerwehrleute für 40 Jahre aktiven Dienst: Ulrich Kindig, Anton Schieferle und Ferdinand Wörz.
Bei der anschließenden Generalversammlung des Feuerwehrvereins Remshart standen Neuwahlen an.
Diese ergaben folgende Ergebnisse:
1. Vorstand: Daniel Ruf, 2. Vorstand: Tobias Bühler, Kassierer: Reinhold Tietze, Schriftführerin: Katrin Brunhuber, Beisitzer: Selina Wieser, Frank Birkner und Tanja Eser.
Kassenprüfer: Werner Kupka und Richard Seif

Auf dem Foto von links:
Kunigunde Kupka, Bürgermeisterin Sandra Dietrich-Kast, 1. Vorstand Daniel Ruf, Ferdinand Wörz, Kreisbrandrat Stefan Müller, 1. Kommandant Jürgen Kempter, Ulrich Kindig, 2. Kommandant Anton Schieferle

Foto: Tanja Eser