Wertstoffhöfe im Landkreis Günzburg öffnen für Abgabe von Flut-Schutt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Gebiet Rettenbach und Harthausen war Gott sei Dank nicht von der Hochwasserflut betroffen.
Das Gebiet Remshart dagegen wurde in großen Teilen überflutet. Jetzt beginnen die Aufräumarbeiten.

Anbei übersende ich Ihnen die Pressemitteilung vom 3. Juni zur Information:
Wertstoffhöfe im Landkreis Günzburg öffnen für Abgabe von Flut-Schutt
Um die vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürgern zu unterstützen, öffnet der Landkreis Günzburg etliche Wertstoffhöfe. Bürger, die vom Hochwasser betroffen sind, können dort ihren Müll und Schutt kostenfrei abgeben.

Bereits seit 3.Juni 2024, haben folgende Wertstoffhöfe ab 13 Uhr geöffnet: Leipheim, Günzburg, Jettingen, Krumbach, Thannhausen und AWZ, Burgau. Ab Dienstag, den 4. Juni haben diese Wertstoffhöfe bis einschließlich Samstag von 9 bis 17 Uhr für die Abgabe geöffnet.
Der Wertstoffhof in Ichenhausen ist derzeit noch nicht wieder zugänglich und deswegen im Moment geschlossen. Die Wertstoffhöhe in Neuburg und Kammeltalwerden zeitnah geöffnet. Im Kammeltal wird im Moment eine Entsorgung über Feuerwehr und Containerdienste organisiert. Das Material wird am AWZ in Burgau angeliefert.
Außerdem ist eine Abholung von Sperrmüll in der Unterstadt in Günzburg geplant. Nähere Informationen hierzu folgen noch.

Erste Bürgermeisterin